Kolpingtag 2008

Hier veröffentlichen wir aktuelle Informationen, bzw. Berichte vom Kolpingtag 2008. Über die Blätterfunktion kann man alle Beiträge erreichen. Dabei steht auf Seite 1 der jüngste Bericht, auf der letzten Seite der älteste.

Aktualität: 30.08.2016
zeige Berichte 1 bis 5 von 13
1 2 3  vorwärts 
Bilder vom Kolpingtag findet Ihr unter FOTOS

Eintrag erfolgte am: 20.02.2009


Reaktionen auf den Kolpingtag 2008 in Wilhelmshaven
LIEBER KLAUS
AUF DIESEM WEG NOCHMALS EIN GANZ HERZLICHES; TIEFES danke UND
VERGELTS´S GOTT!
MÖGE DER SO GELUNGENE KOLPINGTAG FÜR EURE KOLPINGSFAMILIE UND DAS GANZE LAND ZUM SEGEN WERDEN FÜR DIE WEITERE ZUKUNFT!
Liebe Grüße
Dein Bernhard Seggewiß



> Hallo Klaus,
> > was ich als sehr schön empfinde, ist der öffentliche Dank von Wolfgang Vorwerk im >Gästebuch unserer Kolping-Homepag. Eine kurze, knappe aber auf den Punkt gebrachte >Belobigung, auf die wir alle mit Recht stolz sein dürfen, die aber vor allem von jedem > Besucher gelesen werden kann.
> > Ich persönlich finde auch, das wir einen unglaublich beeindruckenden > Kolpingtag ausgerichtet haben und damit die Meßlatte für zukünftige > Ausrichter hoch gelegt haben. Noch einen schönen und erholsamen Abend für > Dich und Regina und erstmal etwas kürzer treten.
> > Herzliche Grüße
> Olaf



Hallo Klaus,
von Vater und Tante Ria habe ich schon gehört, dass es ein tolles Fest war. Super.
Jetzt hast du dir glaube ich etwas Erholung verdient.
Viel Spaß dabei
Uli Hirschmann



> Lieber Klaus!
> Noch unter dem Eindruck des gestrigen Tages ist es uns ein Bedürfnis, Dir und der Kolpingsfamilie Wilhelmshaven unsere Anerkennung zur Ausrichtung und zum Gelingen dieses großen Tages auszusprechen.
> Wir würdigen dabei besonders Euren Mut zur Übernahme eines solchen Vorhabens und die Professionalität sowohl in der Vorbereitung wie auch bei der Durchführung.
> Es sah alles so leicht und ungezwungen aus, dass man fast die Mühe und Arbeit dahinter übersehen konnte. Dass sich dann auch noch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, konnte man wohl als das Glück der Tüchtigen sehen. >
> Ihr habe uns einen schönen Tag mit vielen guten Eindrücken und Anregungen geschenkt.
> Macht weiter so im Geiste Adolph Kolpings!
> > Seid gegrüßt von Euer Kolpingsfamilie Delmenhorst
> mit Treu Kolping!
> Für den Vorstand
> Paul Krawczyk
Helmut Bederna



Lieber Kolpingbruder Klaus,
herzlichen Dank für die Bilder, aber auch für den vergangenen Sonntag.
Für den freundlichen und herzlichen Empfang, fie Fürsorge und Herzlichkeit. Ich habe mich einfach wohl gefühlt.
Dir, aber auch allen anderen, nochmals -Dank.
Euch meine herzlichsten Grüße

Hermann-Josef Dyckhoff




Hallo Klaus!
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Vechta schickt Dir immer ein noch sehr begeisterter Teilnehmer des diesjährigen Kolpingtages. Ihr habt wirklich Großes auf die Beine gestellt. Hierauf könnt ihr mit Recht stolz sein.

Andy Bröring

Eintrag erfolgte am: 04.07.2008


Auftakt in das Kolpingtagswochenende
„Wie könnt Ihr zu einem Konzert nur in die Kirche gehen? Da trinkt doch keiner was!“
Diese Sorge um die Finanzierung des Kolpingtages ist nicht ganz unbegründet. Aber wir wollten ganz bewusst vom bisherigen Schema der Wunschkonzerte abweichen.
Der Besuch des Konzertes entsprach durchaus unseren Erwartungen, wenngleich wir natürlich gerne auch 100 Zuhörer mehr begrüßt hätten.
Die Sorge, dass „keiner was trinkt“ hatten wir nicht. Immerhin standen ein Getränkewagen, ein Imbissstand und eine Kühltruhe mit Eis zur Verfügung. Vor dem Konzert, in der Pause und zum Abschluss bestand also ausreichend Möglichkeit sich zu versorgen.
Unser Bild zeigt einen Schnappschuss aus der Konzertpause.
Übrigens: Die Original Friesländer unter ihrem Dirigenten Gerhard Glenewinkel haben ein ausgezeichnetes Konzert gespielt. Nicht nur das Klima (die Atmosphäre) hat gestimmt, auch das Programm war ausgewogen und gekonnt vorgetragen.
Die gut 350 Zuhörer/innen waren begeistert.

Eintrag erfolgte am: 04.07.2008


Glückwünsche vom Caritas-Altersheim in Klaipeda
Auch jetzt erreichen uns noch Glückwünsche, über die wir uns sehr freuen.

Eintrag erfolgte am: 30.06.2008


Im Endspurt !
Wir sind im Endspurt. Heute war die letzte vorbereitende Sitzung des Organisationsteams.
Wir sind guten Mutes und werden ab morgen mit zusammen rund 100 Helfern aus der kath. Gemeinde in Wilhelmshaven mit dem Aufbau beginnen.
Die ersten Glückwünsche zum 125. Geburtstag unserer Kolpingsfamilie sind auch eingetroffen. Besonders gefreut haben wir uns über die unten abgebildeten Grüße aus Litauen. Die Caritas der Gemeinde Maria-Königin des Friedens hat uns zusammen mit ihrem Pfarrer den Glückwunsch übersandt.

Eintrag erfolgte am: 25.06.2008


zeige Berichte 1 bis 5 von 13
1 2 3  vorwärts 




© Kolping Wilhelmshaven 2017